Antonio P. Marrugat: Innovativer Karikatur-Humor im „Pixelcatura-Stil”

Der aus Cordoba stammende Antonio P. Marrugat war gerade einmal vier Jahre alt, als er seine ersten Zeichnungen zu Papier brachte. Seine Karikaturen wurden sowohl in Spanien als auch im Ausland veröffentlicht, darunter in Ländern wie Frankreich, Belgien, Deutschland und Argentinien. Sein innovativer Geist führte ihn zur Entwicklung eines eigenen Stils namens „Pixelcatura”. Dabei beginnt er eine Zeichnung per Hand auf dem Papier und fügt dieser später mithilfe des Computers und einem Grafikprogramm neue Farben und Texturen zu. Antonio erhielt zahlreiche Preise. Seine letzte Auszeichnung war der südkoreanische Theme Prize beim Dritten Internationalen Cartoon-Preis in Sejong.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *