Manuel Pérez-Ruiz: Präzisionslandwirtschaft mit Zukunftsvision

Manuel Pérez beschloss aufgrund seiner Liebe zur Landwirtschaft, Agronom zu werden. Noch heute erinnert er sich gern an lange Nachmittage seiner Kindheit zwischen Olivenbäumen. Doch geht es um sein berufliches Spezialgebiet, die Landwirtschaft, richtet er seinen Blick lieber in die Zukunft. Beispiele dafür sind die eigens entwickelten Bepflanzungssysteme mit GPS, die mittels Sensoren aus der Luft Unkraut erkennen, um dieses zu beseitigen, oder Systeme, die die genaue Wassermenge berechnen, die jede Pflanze benötigt. Zudem stellt er sich die Bauernhöfe der Zukunft mit Traktoren ohne Fahrer und Bauern vor, die alle Vorgänge auf dem Hof vom Computer aus steuern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert