Über uns

‚Historias de Luz‘ (‚Nachrichten aus Andalusien‘) ist eine Online-Nachrichtenagentur, die ihre Inhalte frei ins Internet stellt. Medienagenturen aller Art sowie Blogger und Internetnutzer können sich die Videos kostenlos herunterladen.

 

Das Ziel unserer ‚Nachrichten aus Andalusien‘ ist es, ein Bild von Andalusien zu zeigen, das weniger auf Klischees abzielt, dafür mehr von den Menschen, Unternehmen und Kollektiven der Region berichtet, die originelle, innovative und zukunftsweisende Projekte entwickeln. Dabei eröffnen wir einen Einblick in die soziale und wirtschaftliche Realität, die in Wirklichkeit eng mit Engagement, Moderne, Unternehmertum, Nachhaltigkeit und Führungsqualitäten im Bereich der Forschung verbunden ist. Jeden Tag erscheint dazu auf unserer Website ein neues Video unserer Rubrik Nachrichten aus Andalusien, das im Format einer professionellen Kurzreportage präsentiert wird.

 

Wir wollen, dass der Erfolg unserer Internetplattform auf dem Konzept der TEILNAHME basiert, da bei unserem Unternehmen Zusammenarbeit ganz groß geschrieben wird und wir an die Fähigkeit eines jeden glauben, etwas beizutragen oder die Website zu verbreiten.

‚Nachrichten aus Andalusien‘ ist ein Projekt von Alma y Comunicación Estrategia, einem andalusischen Unternehmen, das auf Journalisten und Profis mit langjähriger Erfahrung in der Medienbranche setzt. Das Unternehmen nimmt sich jeder neuen Herausforderung mit einem besonderen Motto an: Tue nicht jenes auf eine bestimmte Weise, weil es schon immer so gemacht wurde und lasse es nicht außer Acht, nur weil es noch nie zuvor getan wurde.