Diego Cano: Fantasie in Stein gemeißelt

Im Jahr 2013 erhielt der Bildhauer Diego Cano aus Olula del Río in Almería den andalusischen Meisterbrief. In der Welt der Kunst begann er erst mit der Malerei bis er 1985 zufällig den englisch-russischen Bildhauer Alexander Sokolov traf. Dieser kam auf der Suche nach Marmor aus Macael und wurde zu Diegos Lehrmeister. Seither meißelt er und versucht in jeder Steinarbeit, die Identität des Objekts herauszuarbeiten. Er begann mit menschlichen Portraits und suchte dann Stück für Stück nach surrealistischeren Werken. Seine Arbeiten, die das Alltägliche wie den Dialog oder die Freundschaft darstellen, fanden Austellungsorte in ganz Spanien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert