Francisco Gallardo: Ex-Basketballer ist heute renommierter Sportmediziner

Francisco Gallardo (Sevilla, 1958) gilt als einer der renommiertesten Sportmediziner Spaniens. In seinen über 30 Jahren Berufserfahrung widmete er sich drei Leidenschaften: Basketball, Medizin und Literatur. Nach seiner Aktivität als Basketballer in der spanischen Junior-Nationalmannschaft mit Spielern wie Epi, Iturriaga und Romay entschied er sich schließlich, Medizin zu studieren. Als Sportmediziner arbeitete er zunächst für die ehemalige Caja San Fernando und später für die Liga ACB. Der nächste Schritt führte in das Ärzteteam der spanischen Basketball-Nationalmannschaft. Für sein Buch La última noche erhielt er 2002 den Literaturpreis Ateneo de Novela Histórica.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert