Miguel Ángel Cabrerizo, ein Professor, bei dem Physik Spaß macht

Wer hat gesagt, dass Physik langweilig ist? Miguel Ángel Cabrerizo, Professor für Angewandte Physik an der Universität von Granada, hat bewiesen, dass dieses Fach wirklich Spaß machen kann. Damit garantiert er sich nicht nur die Aufmerksamkeit seiner Studenten, sondern auch der wissenschaftlichen Gemeinschaft. So erhielt er im Jahr 2013 den Physik-Preis der Königlich Spanischen Physikalischen Gesellschaft. In Granada geboren, lehrt er experimentelle Techniken und erschafft das Fach „Physik in der Freizeit“‚, was ihm sogar den europäischen „Physics on Stage Award“ einbringt. Er ist der Gründer und Direktor des Laboratoriums der zehn schönsten Experimente der Physik an der Universität von Granada.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert